Junge Liberale Passau wählen neuen Kreisvorstand

Der Kreisverband der Jungen Liberalen Passau hat einen neuen Vorstand: Die anwesenden Mitglieder wählten am 31.03.2022 im Alten Bräuhaus Katharina Schötta zu ihrer neuen Kreisvorsitzenden. Sie folgte damit Maxime Beck nach, der das Amt zuvor mehr als zwei Jahre  bekleidet hatte und nicht erneut kandidierte. Zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurden Lutz Himmel (Finanzen), Jakob Hecht (Organisation), Sebastian Prüm (Programmatik) und Simon Brenner (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) gewählt. Die beiden freien Beisitzer sind Lucas Holleweck und Kilian Straube.

Der neue Kreisvorstand startet nun ambitioniert in seine Amtszeit, in welcher ein Hauptaugenmerk bereits auf der kommenden Landtagswahl in Bayern 2023 liegen wird, bei der man die FDP bestmöglich in ihrem Ziel unterstützen möchte, eine Regierungsbeteiligung zu erreichen. Aber auch programmatisch wollen die Jungen Liberalen Passau wieder sichtbarer werden, Schwerpunkte sollen dabei die Energie- und Gesundheitspolitik bilden. Der Schwung durch im Rahmen der Bundestagswahl 2021 erneut gestiegener Mitgliedszahlen soll jedenfalls bestmöglich genutzt werden, dabei plant der Kreisvorstand auch eine stärkere Expansion in den Landkreis Passau.