Neuwahl des Kreisvorstands der Jungen Liberalen Passau

Der Kreisverband der Jungen Liberalen Passau hat einen neuen Vorstand: Die anwesenden Mitglieder wählten am 10.05.2023 im Alten Bräuhaus Sebastian Prüm zum neuen Kreisvorsitzenden. Er folgt damit Katharina Schötta nach, die das Amt zuvor bekleidet hatte und nicht erneut kandidierte. Zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurden Leonard Emina (Finanzen), Lukas Hollweck (Organisation),  und Simon Brenner (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) gewählt. Freier Beisitzer ist Jakob Hecht.

Der neue Kreisvorstand startet nun ambitioniert in seine Amtszeit, in welcher das Hauptaugenmerk auf der im Herbst in Bayern stattfindenden Landtagswahl liegen wird, bei der man die FDP bestmöglich in ihrem Ziel unterstützen möchte, den Wiedereinzug ins Maximilianeum zu schaffen. Aber auch programmatisch wollen die Jungen Liberalen Passau noch sichtbarer werden, außerdem soll es erneut Veranstaltungsformate unter Beteiligung von Bundes- oder Landtagsabgeordneten, wie zuletzt Max Funke-Kaiser (MdB), geben. Zuletzt plant der neue Kreisvorstand auch eine stärkere Expansion in den Landkreis Passau.